CDR-Talk beim Digitalgipfel der Bundesregierung 2019 in Dortmund

Mit dem Schwerpunkt “Digitale Plattformen” greift der Gipfel ein Thema auf, das zentral ist für die künftige Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands und Europas. Die Plattformökonomie entwickelt sich rasant: Plattformen treiben digitale Innovationen voran und sie verfügen über enorme Datenmengen, mit denen KI-Anwendungen entwickelt und umgesetzt werden können. Am Vortag des Digital Gipfels in Dortmund wurde auch die Bedeutung der Corporate Digital Responsibility diskutiert. Dabei gab das Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz auch Einblicke in die Arbeit und Ergebnisse der CDR-Initiative die 2018 im Ministerium gestartet wurde.

1 min read

Jens-Rainer Jänig

Jens-Rainer Jänig ist Diplom-Ökonom und geschäftsführender Gesellschaftler der von ihm 1997 gegründeten Markenagentur und Kommunikationsberatung mc-quadrat in Berlin. mc-quadrat berät branchenübergreifend namhafte Firmen zur Marken- und Unternehmenskommunikation. mc-quadrat ist Mitglied der Initiative D21 Gründungsunternehmen des Charta digitale Vernetzung e.V. und Teil des Unternehmensnetzwerks Berlin Partner.