Kontakt

Als non-profit-Projekt aus Überzeugung für die Wichtigkeit von CDR bei der Gestaltung der Digitalisierung freuen wir uns immer über Impulse zu Themen und Entwicklungen, über die wir berichten können, ebenso, wie über Artikelideen und Artikeleinreichungen.

Artikeleinreichungen

Die Herausgeber*in freuen sich immer über Artikeleinreichungen.

Beachten Sie dabei bitte die folgenden Hinweise und Bedingungen:

Voraussetzung für das Einreichen eines Artikels ist, dass die Arbeit noch nicht publiziert oder an anderer Stelle zur Publikation eingereicht wurde.

Weiterhin müssen alle Koautor*innen und die Institutionen, an denen die Arbeit entstanden ist, der Publikation – implizit oder explizit – zustimmen.

Es handelt sich beim CDR Online-Magazin um eine referierte Online-Publikation (ISSN: XXXXX), so dass alle Einreichungen vor Veröffentlichung ein Review-Verfahren durchlaufen.

Die Herausgeber*innen behalten sich vor, Artikel abzulehnen. Autor*innen entstehen für das Reviewverfahren und eine eventuelle Veröffentlichung ihrer Arbeit keine Kosten.

Das Verwertungsrecht an den eingereichten, veröffentlichten Beiträgen gilt nur für die Veröffentlichung CDR Online-Magazin.

Über weitere Verwertungen können AutorInnen frei verfügen.

Die Herausgeber*in des CDR Online-Magazin sind wie folgt erreichbar

Mail: CDR(at)mc-quadrat.com
Anschrift: CDR Online-Magazin, c/o mc-quadrat, Linienstraße 98, 10115 Berlin